GE-SUND-HEIT Spartan-Fit 4 Life

GE-SUND-HEIT

Ich habe keine Beruf. Ich habe Berufung.

Mein berufliches Ziel ist mein langjährigen Berufserfahrung als Leichtathletikerin und Personal-Group-Fitness-Reha-Sport-Trainerin weiterzugeben.

Es gibt immer Luft nach Oben – also das Lifelong Learning gehört zu meinem Grundprinzipien, deswegen lasse ich mich immer wieder gerne weiterbilden.

Nach meine Sportverletzung/en (der mich auf dem Weg gebracht hat Sportwissenschaft zu studieren) und erworbene Krankheit (Ohrspeicheldrüßen Tumor) habe ich es endlich verstanden, das „Gesundsein” viel komplexer ist, als eine Definition, dass leistungsfähig zu sein nicht selbstverständlich ist und alles was mit uns passiert hat immer einen Grund: Aktion / Reaktion. Das bedeutet, dass wir für uns den volle Verantwortung tragen und für mehr Lebensqualität wir etwas tuen müssen.

Gesundheit bedeutet also nicht nur Abwesenheit von Einschränkungen / Krankheiten, sondern Gesundheit ist einer Zustand der völligen körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Wohlbefindens, wodarauf wir mit unserem Lifestyle (Lebensstil) Einfluss haben.

Keyword: Bewusstsein fördern.

GE-SUND-HEIT

Spartan-Fit 4 Life

Nach all den Jahren (und meine Reise bisher) ist Spartan-Fit 4 Life geboren.

Spartan-Fit 4 Life ist kein Programm weder Methode, Strategie, Trend oder „Richtung”. Es ist eher eine konzipierte Einstellung, der sich wie folgt zusammenbaut:

LIFESTYLE

    • Körper & Geist Balance
    • → Bewegung & Training
    • → Ernährung + Nahrungsergänzung & Verdauung
    • →  Mentalhygiene: Mindset & Stressresilienz
    • →  Regeneration: Schlaf & Erholung
    • Gewohnheiten
    • Umfeld

(P)REHABILITATION

    • Rehabilitation
    • Prävention
    • Corrective Excercises
    • Mobility

PERSONAL TRAINING

    • (P)rehabilitation
    • Schmerztherapie nach CELLflow

GROUPFITNESS

    • (P)rehabilitation
    • Personal Training

Die bei den Aerobic-/Groupfitness-Stunden genutzten Geräte, Hilfsmitteln und Methoden können ebenso in das Personal Training eingebunden werden und umgekehrt.

Die Bausteine meines Programms sind: Rehabilitation und Prävention, Spartan Gear & Spartanfitt®, Functional Patterns, Athletic Performance und Schmerztherapie nach CELLflow.

Home

Instagram