spartan-fit

Szilvia Szabados

Meine Mission ist es Menschen mit mehr Wissen stärker zu machen, damit sie sich ihre Freiheit physisch und psychisch zurückerobern können. Starte jetzt deine abenteuerliche Reise und bringe deine Körperwahrnehmung auf dem höchsten Niveau.

„… Ich glaube daran, dass jeder Mensch eine gewisse etwas in sich trägt. Diese zeigt sich als Kraft und Ausdauer um das Ziel zu erreichen, den Körper und Geist zu verändern. Nur eine Priese Hilfe benötigt man dazu. Es wird ein Mensch gebraucht, der zuhört, versteht und sich einfühlen kann. Der auf alle richtig eingehen kann. Der, wenn es sein muss anspornt, begeistert, lehrt und eben Kraft spendet, Leistungen abverlangt. Manchmal muss der Sportler hervorgelockt werden, ein anders Mal muss der Mensch gesehen werden. Auf diese Weise entsteht etwas ganzes. Körper und Geist, Ziel und Ergebnis, Trainer und Trainierte.” (Andrea Szalka)

Regelmäßige Teilnehmerin an Studien- und Sportwettbewerben. Trotz der sportlich aktiven Kinderjahre vertrat ich immer die rundlicheren Formen. Perfekt repräsentierte ich das Bild eines Dorfmädchens als Großmutters Liebling. Aber gerade das Pendeln zwischen dem Dorfleben und der großen Welt in der Stadt zwang mich zu Disziplin, Ausdauer, Konsequenz und Verständnis und lehrte mich, innerhalb meiner Möglichkeiten, anstelle von Extremen den goldenen Mittelweg zu wählen.

Gegenwärtig bin ich Personal Trainerin, Groupfitness Insruktorin und Fachübungsleiterin im Rehasport mit zwei Fachrichtungen: Orthopädie, Innere Medizin und Herzsport.

Dank meiner sportlichen Vergangenheit sind Bewegung und Musik mein Lebenselement, auf diese Weise kam ich auch in die Fitness-Welt. Seit 1996 treibe ich aktiv Sport, als Wettbewerberin/Leistungssportlerin habe ich seit dem Jahre 2000 die Rekortan-Böden von Turnhallen und Trainingsräumen verschlissen.

Ich liebe Herausforderungen.

Ich bin der Meinung, dass auch meine Stunden eine Herausforderung für alle Teilnehmer sind, die Ergebnisse sprechen für sich. Sie stellen hoffentlich für Körper und Geist gleichermaßen eine  Erholung dar.

Meine Arbeit ist durch Maximalismus und sanfte Gewalt geprägt, ich versuche mit meinem Wissen fachlich wie menschlich denjenigen, die sich an mich wenden, die größtmögliche Hilfe zu geben.

Der Sport ist Bestandteil meines Alltags, gibt mir Kraft, Unterhaltung und Entspannung. Es ist ein Geben und Nehmen.

Ich bin nicht Befürworter der auf das Gramm gemessenen Einschränkungen und Entsagungen. Ich propagiere das lebenswerte Leben, den goldenen Mittelweg anstelle von Extremen (Leistungssport ist natürlich eine Ausnahme).

Man muss leben können!

Ich glaube daran, dass mit der Aufmerksamkeit, der Disziplin, dem Bewusstsein, dem Durchhaltevermögen und Glauben alle verfügbaren Ziele erreichbar sind.

Die Liebe zum Charakter und zur Vielfältigkeit des Menschen gibt mir die Kraft, mich mit Menschen zu beschäftigen.  Jeder ist anders, das stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für mich ist es wichtig, immer in Bewegung zu bleiben, immer etwas zu unternehmen, denn die Glaubwürdigkeit  kann nur durch das erworbene Wissen und die Erfahrungen bestätigt werden.

Szilvia Szabados

Personal Trainer & Group-Fitness-Instructor & Reha-Sport-Trainer

Home

brunette athletic woman exercising with rubber PHLFZGL